Antwort auf: Irrlichts Introducing

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Irrlichts Introducing Antwort auf: Irrlichts Introducing

#11099989  | PERMALINK

go1
Gang of One

Registriert seit: 03.11.2004

Beiträge: 5,625

irrlichtDas Album ist mit 15 Tracks tatsächlich auch ziemlich üppig, das birgt die Gefahr, dass es ein kleiner Gemischtwarenladen wird. Ich bin jedenfalls gespannt, momentan steht es auf meiner Wunschliste sehr weit oben.
Vielleicht auch musikalisch was für go1?

Eher nicht – oder nur so halb. Ich habe mir das Album am Wochenende angehört, aber richtig gepackt hat es mich nicht. Ich habe da ein eher introvertiertes, zurückhaltendes Popalbum ohne banger wahrgenommen, gut durchhörbar, aber selten richtig heiß. Es hat seine Höhepunkte („Simmer“, „Sudden Desire“…), ist aber etwas lang geraten. Wobei mir durchweg das gepflegte Bassspiel von Joey Howard positiv aufgefallen ist. Den Eindruck eines „Gemischtwarenladens“ hatte ich eigentlich nicht, obwohl das Album recht vielseitig ist: „Leave It Alone“ ist auf den Spuren von Radiohead unterwegs, bei „Pure Love“ kommt auf seine Kosten, wer die späten Roxy Music (ab Manifesto) zu schätzen weiß, „Over Yet“ könnte glatt ein Highlight auf dem neuen La Roux-Album sein – und bei „Sugar on the Rim“ kann man fast schon an Robyn denken.

Deinen Text über „Simmer“ habe ich gerne gelesen. Danke dafür. Wobei die Menge an biographischer Hintergrundinfo, die Du da reingepackt hast, eigentlich schon für die Rezension des ganzen Albums reichen würde.

--

To Hell with Poverty