Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Red Hot Chili Peppers › Re: Red Hot Chili Peppers
@Bullitt
Bei der „BSSM“ sind wir uns ja einig. Bei der „One Hot Minute“ schätze ich das Songwriting und die Arrangements. Natürlich hakt es hier und da und Navarros Gitarrenspiel ist vielleicht zu klinisch sauber und trotzdem ist es eine gute Platte. „By the Way“ ist hingegen ein relativer Langweiler. Witzigerweise die einzige Platte von den RHCP, die man in der Kneipe komplett durchlaufen lassen kann und keinen stört es. Und ich bin froh, dass da der Funk bestenfalls nur noch in Spurenelementen vorhanden ist. Aber die Scheibe ist mir einfach nicht gut genug. :sauf:
Die One Hot Minute hab´ ich ehrlich gesagt schon lage nicht mehr gehört. Wirklich schlecht ist sie sicherlich nicht. Ich hab´ sie auch damals in der Besetzung live gesehen aber ein bessers Songwriting als auf By the Way kann ich nicht erkennen. Als Hintergrungmusik in ´ner Kneipe mag sie aber auch nicht besonders geeignet sein, die Platte gehört in´s Auto :)
--