Antwort auf: Beste Alben des Jahres 1970

#11096707  | PERMALINK

atom
Moderator

Registriert seit: 10.09.2003

Beiträge: 21,364

hat-and-beardFeine Listen.
Wo liegen bei Euch beiden, Napoleon und atom, denn etwa „12 Songs“, „Pottery Pie“ und das Debut von Jesse Winchester?

12 Songs liegt aktuell auf Rang 28, Pottery Pie außerhalb der Top 50. Ich habe das Album aber auch seit Ewigkeiten nicht gehört. Das Debüt von Jesse Winchester kenne ich nicht.

napoleon-dynamite„Delta Momma Blues“ listet RYM unter Oktober 1970, discogs unspezifisch bei 1971. Ich glaube, ich hatte die Diskussion vor einiger Zeit schon mal mit @hat-and-beard. Weiß jemand mehr?

Ich bin bisher immer von 1971 ausgegangen.

irrlicht

Sehr schön. Kennst Du, oder auch Napo, die 80er/90er Avatar-Werke von Coltrane? Ich hoffe ja immernoch, dass diese ebenso in Bälde neu aufgelegt werden, wie die Warner Releases.

Die Tapes kenne ich nicht komplett, sondern nur das Material, welches für The Ecstatic Music Of Alice Coltrane Turiyasangitananda kompiliert wurde. Das hatte mich aber nicht so sehr begeistert, so dass ich die LP wieder abgegeben habe.

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...