Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: die 20 besten Tracks von Van Morrison › Antwort auf: Umfrage: die 20 besten Tracks von Van Morrison
jimmydeanbin ja schon gespannt wie sich die späteren alben (so ab 1990) halten.. mir gefallen ja „hymns to the silence“ und „the healing game“ am besten… aber so ab 2005 habe ich nicht mehr alles durchgehört…
Zu dem Thema kann ich ja schon mal ein wenig Statistik liefern. So zwischendurch. Eine kleine Übersicht nach Jahrzehnten:
60er: 2 Alben mit 16 Tracks, davon sind 10 Tracks von 2 Alben im Rennen. Diese haben aktuell 73 Stimmen und 1270 Punkte. Entspricht im Schnitt 4,56 Stimmen pro Track.
70er: 9 Alben mit 81 Tracks, davon sind 44 Tracks von 9 Alben im Rennen. Diese haben aktuell 209 Stimmen und 3240 Punkte. Entspricht im Schnitt 2,58 Stimmen pro Track.
80er: 8 Alben mit 78 Tracks, davon sind 34 Tracks von 8 Alben im Rennen. Diese haben aktuell 77 Stimmen und 1154 Punkte. Entspricht im Schnitt 0,99 Stimmen pro Track.
90er: 8 Alben mit 105 Tracks, davon sind 26 Tracks von 6 Alben im Rennen. Diese haben aktuell 49 Stinmmen und 723 Punkte. Entspricht im Schnitt 0,45 Stimmen pro Track.
00er: 6 Alben mit 80 Tracks, davon sind 7 Tracks von 2 Alben im Rennen. Diese haben 7 Stimmen und 108 Punkte. Entspricht im Schnitt 0,09 Stimmen pro Track.
10er: 8 Alben mit 114 Tracks, davon sind 7 Tracks von 3 Alben im Rennen. Diese haben 10 Stimmen und 118 Punkte. Entspricht im Schnitt 0,09 Stimmen pro Track.
Die restlichen Stimmen und Punkte entfallen auf Tracks und Versionen, die nicht auf regulären Studio-Alben enthalten sind. Man kann also festhalten, dass es im Laufe der Jahrzehnte permanent weniger wurde.
stormy-mondayIst es arg blasphemisch, wenn ich gerade ein wenig überfüttert vom guten Van bin? Ich mag den wirklich, aber vor allem seine Stimme kann ich, anders als bei anderen Künstlern, nicht immer hören. Eine Platte am Tag reicht mir derzeit völlig. Erwarte freudig einen Shitstorm.
Null Shitstorm! Ich bin auch ein Van Morrison-Fan, muss meine Ration aber auch wohl dosieren. Aber wenn ich Lust auf seine Musik verspüre und vor allem in die Werke eintauche, die ich von ihm besonders schätze, dann hinterlässt das tiefe Eindrücke. Jedes Mal.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill