Antwort auf: Beste Alben des Jahres 1970

#11096393  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

napoleon-dynamite

grievousangelDanke napo, James Taylor also doch schwächer (bei Simon & Garfunkel hatte ich mich gar nicht getraut zu fragen). „Sweet Baby James“ ist zwar unkonstant, aber seine Lichtblicke überstrahlen fast alles.

Oh, überlesen. „Sweet Baby James“ (schönstes Schlaflied ever?) und „Mud Slide Slim And The Blue Horizon“ schätze ich sehr. „Bridge Over Troubled Water“ schon auch (aus der Erinnerung * * * 1/2), aber der Abstand zwischen den besten und schwächsten Tracks darauf ist schon enorm, oder?

Ever ever, aber nicht nur schönstes Schlaflied, auch generell als Song ziemlich perfekt. Und wahrscheinlich hast du recht, mit den Alben, die mir einst in die Wiege gelegt wurden („Sgt. Pepper’s“, „Automatic for the People“, „Bridge over Troubled Water“ oder aber auch „Ziggy Stardust“, allesamt nicht auf durchgehend großartigem Niveau), verbinde ich aber scheinbar soviel, dass ich über vermeintliche Schwachpunkte offensichtlich einfacher hinweghören kann, als wenn ich sie in den letzten Jahren neu entdeckt hätte.

Danke für die Loretta-Empfehlungen! Kennst du das tolle Biopic von Michael Apted?

Ja, das finde ich auch auch spitze. Auf Sissy ist generell Verlass!  :heart: Da du explizit die 70s erwähnt hast: welche Alben magst du von ihr aus den 60s?  :bye:

--