Antwort auf: Beste Alben des Jahres 1970

#11096275  | PERMALINK

napoleon-dynamite
Moderator

Registriert seit: 09.11.2002

Beiträge: 21,856

atom Ich glaube, dass Super Nova 1969 erschienen ist.

Ich bin mir da auch nicht sicher. RYM gibt März 1970 an. Die Sessions gingen ja bis September 1969 – für die Veröffentlichungspolitik von Blue Note wäre es zumindest ungewöhnlich gewesen, wenn das Album noch so zeitnah erschienen wäre. Wenn man sich die Katalognummern anschaut: „Super Nova“ ist 4332, ab mindestens 4326 („Move Your Head“ von Lonnie Smith) sind alle Releases von ’70, die Aufnahmedaten reichen alle vor „Super Nova“. Aber klar: Das muss natürlich nichts heißen. Leider findet man im „Billboard“ auch keine Informationen.

Tippett: momentan Platz 54 (* * * *). Allerdings kenne ich das Album auch bei Weitem nicht so lange wie das großartige „Dedicated to You, But You Weren’t Listening“, gut möglich, dass sich da noch was tut.

--

I'm making jokes for single digits now.