Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 07.05.2020: My Life Vol. 95 | My Mixtape 67 | Allerhand Durcheinand 68 › Antwort auf: 07.05.2020: My Life Vol. 95 | My Mixtape 67 | Allerhand Durcheinand 68
Anonym
demon
pinball-wizardight=“23″> Dirk hat aber auch immer wieder mal bei Versus was aus Japan gespielt. Als er mir auf der Fahrt zu unserem zweiten Ibbenbüren-Treff gestand, dass er etwa 18.000 Alben kennt, hat mich das wenig überrascht. Ich meine, den riesigen Fundus, auf den er zurückgreifen konnte, hat man auch gehört.
Man muss 18000 Alben auch geistig verinnerlichen können. Mein Eindruck ist: wer selber aktiv Musik macht (wie z.B. grizz), kann das eher. Ich stoße mit meinen etwas mehr als 2000 schon merklich an meine intellektuelle Grenze.
18 000 ist heftig und beeindruckend. Coole Sache zwar, aber mich persönlich würde das nicht interessieren. Bin kein Freund von oberflächlichen Kenntnissen und den ganzen „habe das Album, aber bestimmt 35 Jahre nicht gehört“-Episoden. Meine Sammlung ist meine DNA und ich kenne dafür abgesehen von ein paar neu hinzugekommenen jedes Album mindestens ordentlich. Aber jeder hat seine eigenen Herangehensweisen [Sorry für Off-Topic, wo beginnt das eigentlich in diesen Threads?]
--