Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 07.05.2020: My Life Vol. 95 | My Mixtape 67 | Allerhand Durcheinand 68 › Antwort auf: 07.05.2020: My Life Vol. 95 | My Mixtape 67 | Allerhand Durcheinand 68
zappa1
02 – Donna Summer: I Feel Love; A.: I Feel Love (1977)
Und nun zum ersten Geburtstagskind. Ein Genie wurde 80 Jahre jung. Und nachdem wir ja gerade schon Disco-Sound hatten, geht’s gleich mit Moroders größtem Geniestreich weiter.
All die Superlative, die schon über diesen Track gesagt wurden, ich denke an Brian Eno, all die Einflüsse, die dieser Sound auf andere hatte, muss ich gar nicht mehr aufzählen. Und das gilt auch für Giorgio selbst, der von einem kleinen Dorf im Grödner Tal auszog, um die Welt zu erobern und zu einem der bedeutendsten und einflussreichsten Komponisten und Produzenten werden sollte.
Wenn ich heutzutage zwischendurch am Arabellahaus vorbeikomme, wo damals die Musicland-Studios untergebracht waren, beschleicht mich immer noch eine gewisse Ehrfurcht, angesichts dessen, was dort alles entstanden ist.
Donna …
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18