Antwort auf: Neil Young

#11092343  | PERMALINK

hat-and-beard
dial 45-41-000

Registriert seit: 19.03.2004

Beiträge: 20,436

mozzaDie Differenzen zwischen den alten und den aktuellen, „ad hoc“-Wertungen sind über weite Strecken frappierend. Hast du eine Erklärung für dies Diskrepanz? Mal abgesehen davon, dass 2005 ein paar Jährchen her ist, ist es dennoch bemerkenswert.

Ich vermute, ein Anflug von spätpubertärer Distinktionswut.

gipettoDa habe ich auch gestaunt. Insbesondere, wie On The Beach damals abgewatscht wurde.
Ich weiß nicht, wie WD zu Neil Young steht, würde mich aber nicht wundern, wenn er mit dieser Entwicklung zu tun hätte…

In dem Fall nicht. War sicher nur eine kurze Phase der Distanz zu Young, ich habe ihn schon 10 Jahre zuvor gehört und (bis auf dieses seltsame Interlude) immer sehr gemocht.

ragged-glory@ hat-and-beard: Ja, genau, der zitierte Beitrag war gemeint. „Psychedelic Pill“ ist also Dein aktuellstes Young-Album? Wenn ich mir Deinen Bestand anschaue, wüsste ich nicht, was da fehlen sollte, zumindest was (durchweg) hörenswerte LPs betrifft. Vielleicht „Prairie Wind“ und „Living With War“? Die kenne ich aber nicht.

Ich hatte noch ein paar weiter LPs aus den letzten 20 Jahren, die ich aber so lange nicht mehr gehört habe, dass ich sie hier außen vor gelassen habe, etwa „Chrome Dreams II“ und „Living With War (In The Beginning)“.

pipe-bowlDie essentiellen Alben sind alle vorhanden. Wenn ich mir mein Ranking ansehen, wäre das höchstplatzierte Album, welches @ hat-and-beard fehlt, das Album „Mirror Ball“. Liegt in meinem aktuellen Neil Young-Ranking der Studioalben auf Platz 15. „Prairie wind“ und „Living with war“ sind aus meiner Sicht keine Must Haves.

„Mirror Ball“ habe ich auch seit bestimmt 20 Jahren nicht mehr gehört, „I’m The Ocean“ habe ich aber immer noch als sehr gut im Ohr.

Ansonsten habe ich schon vor, die Lücken, v.a. in den Achtzigern, aber auch „Broken Arrow“ und „Weld“, bei Gelegenheit mal zu schließen.

--

God told me to do it.