Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: die 20 besten Tracks von Van Morrison › Antwort auf: Umfrage: die 20 besten Tracks von Van Morrison
Okay, dann bist du beim Frühwerk schon mal sehr gut aufgestellt. Von den Alben, die du bisher hast, gefallen mir Moondance und Tupelo Honey am besten.
Ich würde dir noch Hard Nose The Highway (1973) empfehlen aus dieser Zeit. Nach Veedon Fleece gab es eine Pause von drei Jahren, bis weitere Studio-Alben folgten. Ich mag Wavelength sehr, aber das Album wird gemeinhin eher weniger geschätzt. Es ist ziemlich fluffig, eingängig und beschwingt. Common One würde ich dir empfehlen und Into The Music.
Mit Common One setzt eine Phase introspektiver, transzendentaler, im Grunde schon meditativer Musik ein, die auf den Alben Beautiful Vision und Inarticulate Speech Of The Heart fortgesetzt ist, geschmeidig, stellenweise smooth. Ich weiß nicht, ob du mit Avalon Sunset viel anfangen kannst, es ist im Verhältnis zum Frühwerk glatt, ich mag das Album, ist mir * * * * wert.
Aus den 1990ern würde ich dir auf jeden Fall die Abfolge Days Like This, The Healing Game und Back On Top empfehlen. Melodisch, engagiert eingespielt und gesungen, teils kraftvoll. Mein Einstieg war damals das Album Back On Top (1999).
Duets: Re-Working The Catalogue ist ein schönes Duett-Album, mit einigen Versionen alter Songs, die mir besser gefallen, als die Originale. Die Phase ab Keep Me Singing wird von vielen Fans und Experten als eine sehr starke angesehen, da bin ich aber noch nicht so ganz tief drin und muss erst nachhören.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll