Antwort auf: Umfrage: die 20 besten Tracks von Van Morrison

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: die 20 besten Tracks von Van Morrison Antwort auf: Umfrage: die 20 besten Tracks von Van Morrison

#11091763  | PERMALINK

lysol

thegreenmenalishiAlso eines muß ich jetzt mal los werden: Wer ASTRAL WEEKS nicht begreift … es einem nicht gefällt,. sollte doch hier bei der Abstimmung gar nicht mitmachen!? Zumindest die „Schnauze“ halten und nicht immerfort negativ sich äußern. ASTRAL WEEKS war die Basis für vieles, was spätere Musiker inspirierte. Wim Wenders machte einmal extra ein Roadmovie zu dieser Platte. Dieser Gesang, diese feine Instrumentierung … die Songs … einmalig. Ich kann mit RADIO HEAD oder anderen Abstimmungen auch nichts anfangen. Dann gibt es doch nur eine Alöternative: Nicht mitmachen: Ist doch kein Problem. Nur wenn selbst alte Hasen wie der DOC MUSIC / BEATGENROLL es extra rausstellen, ist dies doch Zeitverschwendung und Du machst Dich doch nur unglaubwürdig. Beim MOZZA ist man es ja gewöhnt, das er anders drauf ist. Macht doch in den Abstimmungen mit, die Euch gefallen!

Vorschreiben zu wollen wer bei einer Abstimmung mitmachen sollte ist natürlich eine Frechheit. Auch die Schnauze zu halten, vom Ton mal abgesehen, ist natürlich  keine Lösung. Es sollte doch jeder ein paar Klassiker haben die er nicht so mag, nur wenn einem alle missfallen finde ich das auch etwas suspekt. Und das Interessante ist dann ja warum einen der mutmaßliche Klassiker nicht gefällt. Als pädagogische Maßnahme solltest du vielleicht “Don’t Believe The Hype! Dir meistüberschätzten Platten der Popgeschichte “ lesen. Recht unterhaltsam bei Platten die man auch nicht so mag, etwas schmerzhaft bei Alben die man liebt. Vielleicht steigst du dann etwas von deinem hohen Ross herab.

--