Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Neil Young › Antwort auf: Neil Young
pipe-bowl
pinball-wizardAber es sind mit Are You Ready For The Country?, Old Man und The Needle And The Damage Done auch Songs dabei, die mir so gar nichts geben.
Das ist schade. Die beiden Letztgenannten sind doch hervorragende Tracks. Die Intensität von „The needle and the damage done“ erfasst mich jedesmal wieder.
sam
pipe-bowl
pinball-wizardAber es sind mit Are You Ready For The Country?, Old Man und The Needle And The Damage Done auch Songs dabei, die mir so gar nichts geben.
Das ist schade. Die beiden Letztgenannten sind doch hervorragende Tracks. Die Intensität von „The needle and the damage done“ erfasst mich jedesmal wieder.
Oha, Für mich ist The Needle And The Damage Done einer der ergrifensten Songs zum Thema Drogen und darüberhinaus einer der ehrlichsten Songs, die Neil geschrieben hat.
@pipe-bowl @sam: Die Qualität der Texte wollte ich auf gar keinen Fall in Frage stellen. Dass sie großartig sein mögen, bestreite ich nicht. Nur war es Zeit meines Lebens schon immer so, dass mir die Musik und der Gesang am Wichtigsten sind und Texte nur eine sehr untergeordnete Rolle bei mir spielen. Ich denke, das erklärt, warum wir da unterschiedlich empfinden. Und musikalisch mag ich halt den Rust Never Sleeps oder After The Goldrush-Neil deutlich mehr als den Harvest-Neil, obwohl ja auch letzteres einige Songs beinhaltet, die ich schätze.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 12.11.2024, 20:00 Uhr: My Mixtape #152 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein