Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#11090949  | PERMALINK

ford-prefect
Feeling all right in the noise and the light

ford-prefectSid and Nancy (1986, Regie: Alex Cox) mit Gary Oldman, Chloe Webb, Courtney Love und Iggy Pop Ein blutjunger Gary Oldman spielt den heruntergekommenen und von Heroin gezeichneten Punk-Rüpel Sid Vicious, der Bassist der Sex Pistols. Beeindruckend, wie wandlungsfähig dieser Schauspieler ist und was für eine Entwicklung Gary Oldman in den folgenden Dekaden nahm. Sechs Jahre später spielte er den nach Blut durstenden Graf Dracula, im Jahr davor war er Lee Harvey Oswald in Oliver Stones JFK , 1994 verkörperte Oldman in „Léon – Der Profi“ einen zwielichtigen Agenten und 2008 sah man ihn als total biederen Lieutenant Gordon in „Batman – The Dark Knight“. In diesem Mann steckt erstaunliches Potential. Auf Facebook hab ich mal, wie ich mich gerade erinnere, einen animierten Morph gesehen, bei dem sich Gary Oldman im Sekundentakt in seine verschiedenen und bisher dargestellten Rollen verwandelt.

In Bezug auf Sid and Nancy: Weiß jemand, wie man den Namen von Nancy Spungen richtig ausspricht, also den Nachnamen? Darüber rätsele ich schon seit Jahren.

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!