Antwort auf: Ich höre gerade … Blues!

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Eine Frage des Stils Blues Ich höre gerade … Blues! Antwort auf: Ich höre gerade … Blues!

#11090619  | PERMALINK

zoji

Registriert seit: 04.10.2017

Beiträge: 6,166

mr-blueMuddy Waters – King Bee

Hatte immer den Eindruck, dass es zu meinem Unverständnis ziemlich beargwöhnt wird, z.T., wenn ich mich recht erinnere, weil die Stimmung unter den Beteiligten mies gewesen sein soll, was für mich nicht hörbar ist, z.T. weil die Schatten von Hard Again so lang waren. Meiner Meinung nach hätte er kaum einen besseren Punkt setzen können. Alleine Champagne & Reefer war es noch einmal wert.

The Mississippi Marvel: The World Must Never Know!

Die Legende will es, dass er weder unter dem eigenen Namen veröffentlichen, noch ein Foto nehmen lassen wollte und die Aufnahmen abseits seines religiösen Wohnortes gemacht wurden, da er Negativreaktionen seiner Nachbarschaft befürchtete, wenn er des Teufels Musik spielt (daher auch der Titel). Schwer vorstellbar für mich, dass es das auch heute noch gibt, vielleicht Marketinggag? Tut aber nix.

zuletzt geändert von zoji

--

Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)