Antwort auf: Leonard Cohen

#11090355  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

Registriert seit: 08.07.2007

Beiträge: 31,232

1967: Songs of Leonard Cohen (*****)
1969: Songs from a room (**** 1/2)
1971: Songs of love and hate (*****)
1974: New skin for the old ceremony (*****)
1977: Death of a ladies‘ man (**** 1/2)
1979: Recent songs (****)
1988: I’m your man (**** 1/2)
1992: The future (****)
2001: Ten new songs (*** 1/2)
2004: Dear Heather (*** 1/2)
2012: Old ideas (****)
2016: You want it darker (**** 1/2)

1968: BBC Broadcasts 1968 (*****)
2009: Live from the Beacon Theatre New York (**** 1/2)

Geschätzt habe ich Leonard Cohen eigentlich vom ersten Tag an, das ist nun mittlerweile ziemlich genau zwölf Jahre her und begann damals tatsächlich auch mit seinem Debut. Sein einzigartiges Gitarrenspiel, die Stimme, das Songwriting, die leichte Schwermut und zarte Erotik in seiner Musik – alles zeitlos und von besonderer Güte. Seithin hat meine Einschätzung seines Werks sich immer mal wieder verändert, aber die Wertschätzung ist stets geblieben. Über die Jahre wuchs meine Faszination, speziell für seine Lyrics, heute empfinde ich zu seiner Musik eine ganz besondere Verbundenheit. Für mich der größte Songwriter.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon