Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Yes – Close to the Edge › Antwort auf: Yes – Close to the Edge
thegreenmenalishi
klausk
pink-nice3
klauskDie beiden restlichen Alben mag ich halt lieber. Und ein Album mit nur drei Titeln zu bewerten birgt auch die Gefahren einer Über- und Unterbewertung. Hätte ich z. B. Siberian Khatru höher bewertet, wäre rein rechnerisch sogar der Topplatz möglich gewesen. Aber das hätte sich für mich nicht richtig angefühlt.
Dann hasst du Siberian abgestraft weil Close nicht gut genug ist? Hmmmm….nee….alle 3 *****!
Eben nicht alle drei *****. Nochmal: Close To The Edge finde ich bis Minute 9 absolut super. Die zweite Hälfte schwächelt ein wenig. Siberian ist nicht unbedingt ein Lieblingssong von mir, obgleich er mir auf den Yessongs besser gefällt. Unterm Strich ist mein letzter Satz entscheidend.
Klaus … Du Barbar … SIBIRIAN KHATRU ist mit das beste dreckigste genialste Stück das es gibt!!! Allein so ein Anfang … wo gibt es auf dieser Platte eine Schwachstelle …
Bei meinen Yes-Lieblingsalben hat sich seit nahezu 50 Jahren nichts geändert. Fragile, The Yes Album, Yessongs sind unangefochten vorne, dann das Close To The Edge Studioalbum. Alles Meisterwerke. An dieser Reihenfolge gibt es aber nichts mehr zu rütteln.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird