Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › The Beatles – Tracks & Gedanken › Antwort auf: The Beatles – Tracks & Gedanken
adlatusBei mir war es ähnlich wie bei @pheebee.
Zu Weihnachten 1973 gab es einen Plattenspieler mit zwei Stereo-Boxen, neben denen heute jedes Badezimmer-Radio besser klingt. Dazu lag das das Rote Album der Beatles unter dem Weihnachtsbaum. Das habe ich bis Silvester unzählige Male gehört. Eine Woche später gab es dann das blaue Album zu meinem 10. Geburtstag. Ob des musikalischen Stilwechsels vom letzten Stück des Roten Albums „Yellow Submarine“ zum ersten Titel des Blauen Albums „Strawberry Fields Forever“ völlig überrumpelt hat es mit der Zuneigung ein wenig gedauert. Später habe ich es dann umso mehr geliebt. Diese Liebe dauert nun auch schon fast 50 Jahre. Nur meine Liebe zu Schalke 04 dauert noch länger, aber das ist eine ganz andere Geschichte.
Glück auf!
Und mir ging es damals auch so. Das „Rote“ war viel leichter zugänglich. Auf dem „Blauen“ waren doch (für mein damaliges Empfinden) ein paar sperrigere Titel. Später schlug dann die Stimmung aber teilweise um.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.