Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: Die 20 besten Tracks von New Order › Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von New Order
samDanke, für den Tip! Die hatte ich mir tatsächlich auch als Erste notiert. Eine Frage noch an die New Order Spezialisten: Lohnen sich die 2 CD Ausgaben der frühen Alben? Je mehr ich mir jetzt im Netz angehört habe, desto heisser werde ich. Und da ich bei Joy Division auch nahezu komplett bin…..Denke, ich werde meine Liste in den nächsten Tage reinsetzen
Das freut mich, dass Du mitmachst.
Was Deine Frage bezüglich der 2CD-Ausgaben betrifft: kommt darauf an. Wenn du die CD-Version der Substance Compilation(auf der sich doppelt so viele Tracks wie auf der LP-Fassung befinden) besitzt, brauchst Du die 2CD-Version von Power,Corruption &Lies schon mal nicht. Alle Bonus-Tracks befinden sich in diesen Versionen auch auf Substance. Ohne Substance würde ich (sofern noch zu einem vernünftigen Preis erhältlich) auf jeden Fall zur 2CD-Ausgabe von Movement greifen. Darauf befinden sich ihre frühen Singles/Maxis komplett inklusive der ursprünglichen 7“ und 12“ Version selbst. Außerdem ist zumindest bei der mir vorliegenden Ausgabe von Substance ein Fehler unterlaufen: statt Mesh(welches im Inhaltverzeichnis steht) befindet sich Cries And Whipsers drauf. Und Mesh möchte man m.E. haben, wenn man, wie wir beiden, Joy Division liebt.
Bei Low-Life, Brotherhood und Technique ist es schwer zu sagen(für zwei drei Euro mehr würde ich es machen, ansonsten eher nicht): hauptsächlich befinden sich Remixe und Versionen von Tracks, die man irgendwie schon anderweitig hat und sich die Frage stellt: brauche ich diese Version auch noch? Um die CD-Version von Substance kommt man m.E. aber nicht herum, denn nicht alles, was auf Substance drauf ist, befindet sich auf den 2CD-Versionen. Wenn Du aber von Brotherhood die 2 CD-Version nimmst, hast Du noch die 12“Version von Touched By The Hand Of God drauf. Das war schon nach der von Substance abgedeckten Zeit.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 12.11.2024, 20:00 Uhr: My Mixtape #152 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein