Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › UK Subs › Antwort auf: UK Subs
OK, bevor der Thread auf der zweiten Seite verschwindet, nehm ich mir mal ein bischen Zeit und ergänze die gemeinsame Geschichte mit dem eventuell eigenartigsten Konzert der Band in Berlin überhaupt, das müsste 1986 gewesen sein, genau weiss ich es nicht mehr, kommt aber vom Line-Up mit dem ich die Erinnerungen verbinde am besten hin…
Der Auftrittsort dieses Konzerts war das Quartier Latin in der Potze (Potsdammer Strasse) – es war, wie es sich oft wiederholte, die kälteste Nacht des Jahres und die Band kam und kam nicht, die anstehenden Fans verweilten tapfer, aber als gegen 23h die Bierleitung in der Vorhalle einfrohr, hielten es nur noch wenige aus, als die Band irgendwann nach Mitternacht ankam, waren wir noch ca 30 Leute, ein gestresster and wie gewohnt lächelnder Charlie fragte ob wir noch Musik hören möchten und nach dem Ja verdonnerte er us alle zu Roadies, irgendwann gegen 1 spielten die dann ein sehr spezielles Set, zuerst zurückhaltend aber dann als echte Belohnung für die Ausdauer der fst schon vereisten Fans… Als Grund wurde nur „border hassles“ angegeben, im Detail war man aber nicht ganz unschuldig daran, wie mir Jahre später erzählt wurde, einer hatte die fixe Idee sich Ostberlin anzuschauen, was mit einer kompletten Demontage des Busses und des gesamten Equipments belohnt wurde…
Etwas kurz, was man von dem Set aber nicht sagen kann, es wurde sehr früh bis ich nach Hause kam, OK, die Verbindungen waren dann auch schon dezimiert – so what!
--
living is easy with eyes closed...