Antwort auf: Blindfoldtest #30 – gypsy tail wind

#11083371  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,152

vorgartenvielen dank, toller bft!

Danke Dir!

vorgarten
gault kenne ich gar nicht, auch das album mit jackie kaum (obwohl ich weiß, dass es sehr gut ist, aber es wartet darauf, dass ich mich mal chronologisch mit mcleans spätphase auseinandersetze).

Interessant, dachte, Da seist Du längst vertiefend gewesen! Ist ja schön, dass es auch bei anderen solche „unlogischen“ Lücken gibt, nicht nur bei mir ;-)

vorgartensmith, wadud und die visitors haben es mir ziemlich angetan, gumbs und burton wurden für mich sehr bestätigt (bei gumbs gab es noch tolle sachen in dem zeitraum: das merkwürdige ricky-boger-album, die beiden mit nat adderley, das debüt von norman connors, dann garnett, sullivam, betty carter, buster williams – schon ein ziemlich gefragter mann in der zeit & szene). barron ist irgendwie auch eine bestätigung.

Sullivan, klar, das war auch noch ein möglicher Kandidat, aber da hab ich nur den Zweitling „Re-Entry“ (auch auf dem WhyNot/Candid-Stapel). Das andere sind hier solche Löcher, also Adderley als Leader post Riverside und überhaupt post Cannonball (die J.J. Johnson-Band mit Billy Childs, die ich neulich hörte, finde ich aber cool, auch die Anbiederungen an die damalige Jetzt-Zeit funktionieren teils überraschend gut), Garnett (da war mir bei dem, was mir in die Finger kam, die Tendenz zu Disco immer zu grauslig, was müsste ich suchen?) und Norman Connors sowieso (den habe ich nur mit Rivers, Sanders und Shepp als Sideman) – ich werfe dann noch Harold Alexander in den Ring … auch so ein Wackelkandidat (Tips?).

Und mein Nichteintreten auf Deine Nennung von Harold Vick vorhin war nur ein Versehen, kein Urteil – den mag ich ja auch recht gerne, aber am liebsten bleiben mir da schon das Blue Note-Album und seine Sideman-Auftritte dort und bei Jack McDuff.

Rickey Boger? Noch nie gehört … aber da taucht Buddy Terry auf, noch so einer, den ich aber etwas besser kenne (dank der japanischen Mainstream-Reissue-Serie) (neben Frank Vicari, einem dieser – vermutlich unterschätzten – Studio-Alleskönner/Überallmitspieler … auch witzig).

vorgartennächstes mal gibt es dann vielleicht den spiritual-jazz-bft von dir?

Schauen wir mal, wie lange die Semi-Quarantäne noch anhält …

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba