Antwort auf: Blindfoldtest #30 – gypsy tail wind

#11082979  | PERMALINK

vorgarten

Registriert seit: 07.10.2007

Beiträge: 12,025

gypsy-tail-windach so – die Alben, die auch fast noch reingerutscht wären:
– Monty Waters „The Black Cat“
– Joseph Bonner „The Triangle“
– Khan Jamal Creative Arts Ensemble „Drumdance to the Motherland“
(…)
Das dritte kaufte ich neulich, als wir’s von einem anderen (wirklich nicht annähernd so guten) frühen Album von Khan Jamal hatten – danke für den Tip (auch da @vorgarten )
Das ist sehr wenig „Ausschuss“ – wobei ich nur vom Jamal-Album überhaupt schon einen Track gewählt hatte (der einzige, der von der Dauer her drinlag, „Breath of Life“), das ging dieses Mal ja so schnell, quasi ein just-in-time BFT.

arggh, gut zu wissen. „breath of life“, den ich vor allem als fantastischen gitarrentrack höre, war für meinen bft gesetzt und fliegt damit raus…

weshalb ich wohl u.a. nicht auf das thema gekommen wäre: michael white hatte ich ja relativ schnell, und discogs listet das album als nachfolgealbum von PNEUMA, das ich halt ganz gut kenne (und immer als debütalbum von white abgespeichert habe). tatsächlich ist es aber später aufgenommen worden.

andererseits: michael carvins album mit jackie mclean wurde vor THE CAMEL aufgenommen – das wäre dann eigentlich sein debüt.

aber das ist ja alles egal ;-)

ich schreib gleich noch mal mehr, wenn ich deine kommentierung gelesen habe. aber jetzt schon mal: DANKE!

--