Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Ergebnisse zur Umfrage: Die 20 besten Tracks von Fleetwood Mac › Antwort auf: Ergebnisse zur Umfrage: Die 20 besten Tracks von Fleetwood Mac
onkel-tom
pipe-bowlFrage an die Bob Welch-Anhänger hier: wer kennt seine Band „Paris“, die er nach dem Weggang von Fleetwood Mac gründete? Ein Trio u.a. mit Glenn Cornick, vormals Jethro Tull. Zwei Alben wurden 1976 veröffentlicht. Wer auf gut gemachten harten Rock steht, sollte sich da gerne umschauen.
Hab ich damals mal reingehört. War nicht so ganz meines.
ediskiMir gefallen die beiden Alben ganz gut.
klauskHabe Big Towne 2061 immer noch auf Vinyl. Ein frühes Lieblingsalbum von mir, das ich aber nicht ausschließlich dem „harten Rock“ zuordnen würde. Das Debüt und Big Towne 2061 dann noch im Digital-Archiv.
@klausk: Du hast recht. Ausschließlich harten Rock bietet das Album nicht. Aber als ein nicht unwesentlicher Anhaltspunkt passt es m.E. schon.
Ich habe hier noch die deutliche Erinnerung an die WDR-Radiosendung „Rock in“ von und mit Winfried Trenkler. Dort wurde Paris damals vorgestellt. Erstaunlich, woran man sich im Zusammenhang mit Musik noch alles erinnern kann. Der Track „Religion“ vom Debütalbum lief damals auf alle Fälle bei „Rock in“.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill