Antwort auf: The Beatles – Tracks & Gedanken

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks The Beatles – Tracks & Gedanken Antwort auf: The Beatles – Tracks & Gedanken

#11080617  | PERMALINK

adlatus

Registriert seit: 27.08.2007

Beiträge: 366

Bei mir war es ähnlich wie bei @pheebee.

Zu Weihnachten 1973 gab es einen Plattenspieler mit zwei Stereo-Boxen, neben denen heute jedes Badezimmer-Radio besser klingt. Dazu lag das das Rote Album der Beatles unter dem Weihnachtsbaum. Das habe ich bis Silvester unzählige Male gehört. Eine Woche später gab es dann das blaue Album zu meinem 10. Geburtstag. Ob des musikalischen Stilwechsels vom letzten Stück des Roten Albums „Yellow Submarine“ zum ersten Titel des Blauen Albums „Strawberry Fields Forever“ völlig überrumpelt hat es mit der Zuneigung ein wenig gedauert. Später habe ich es dann umso mehr geliebt. Diese Liebe dauert nun auch schon fast 50 Jahre. Nur meine Liebe zu Schalke 04 dauert noch länger, aber das ist eine ganz andere Geschichte.

--