Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Faith No More › Re: Faith No More
Na fast, an „Album Of The Year“ kommt sie trotz der vordergründig gleichen Bewertung nicht heran. „Album Of The Year“ schrammt knapp an ***** vorbei, da ist „Sol Invictus“ trotz ordentlichen ****½ doch noch ne Ecke entfernt.
Ich habe mir die Alben von „The Real Thing“ bis „Album Of The Year“ in den letzten Wochen noch einmal angehört, „We Care A Lot“ und „Introduce Yourself“ habe ich mittlerweile verschenkt. „The Real Thing“ und „Angel Dust“ haben ihre Höhepunkte, können mich eigentlich aber nicht mehr hinter dem Ofen hervorlocken. Bei „King For A Day, Fool For A Lifetime“ habe ich beim Downgrading schon gezuckt, passt für mich aber dann auch. Eigentlich hat nur „Album Of The Year“ den Zahn der Zeit unbeschadet überstanden, das klingt für mich immer noch frisch und begeistert mich noch immer fast auf ganzer Linie. Da hat „Sol Invictus“ aufgrund seiner Aktualität und seinem modernen, transparenten Sound gerade natürlich einen kleinen Vorteil. Hören wir mal wie es sich dann im Laufe der Zeit entwickelt.
Aber momentan mein zweitliebstes Faith No More Album? Jau, das passt.
--