Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Faith No More › Re: Faith No More
thomlahn@sonic
Warum siehst Du Angel Dust so schwach im Vergleich zu KFAD und vor allem Album of the year, was mir besonders unverständlich ist.
Richtig gut gefallen mir auf „Angel Dust“ eigentlich nur die ersten 4 Tracks, den Rest empfinde ich (überwiegend) als mit Instrumenten zugekleistertes, aufdringliches, anstrengendes Gebolze und Gemucke, mag teils auch an der Produktion liegen. „Easy“ wäre neben „Midlife Crisis“ der Höhepunkt der Platte, wenn es denn drauf wäre (und nicht nur als Bonus). Die wahre Größe erreichen FNM m.E. ohnehin bei den Balladen und im popnahen Bereich, daher mag ich auch das überwiegend zahme „Album of the Year“ recht gerne.
Und KFAD ist für mich ohenhin makellos, da sind selbst die draufgängerischen Nummern von einer wunderbaren Leichtigkeit, „Gentle Art Of Making Enemies“ ist einer meiner FNM-Favoriten. Insbesondere den Wechsel von Jim Martin zu Trey Spruance an der Gitarre empfinde ich als Glücksfall.
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)