Re: Faith No More

#1107927  | PERMALINK

lucy-jordan
Metalmama

Registriert seit: 26.11.2004

Beiträge: 34,503

DR.Nihil“Easy“ müsste dann als Bonus-Track bei dir drauf sein (dieser Bonus-Track ist wohl auch der Grund des Erfolgs von „Angel Dust“). Denk ihn dir weg, „Midnight Cowboy“ ist der offizielle Schluss von „Angel Dust“ und ein sehr schöner dazu.

Wahrscheinlich wundert es Dich nicht, daß ich ihn in der Regel gar nicht mehr mithöre, sondern vorher stoppe…Obwohl er, isoliert vom Album, schon anhörbar ist! Patton hat seine Stimme im Laufe der Zeit aufs Wunderbarste entwickelt, und Markus Kafka sagte mal sehr hübsch, er stellte damit seinen Anspruch als Crooner des Hardrocks unter Beweis :) . Den „Midnight Cowboy“ mag ich in der Tat auch, musikalische Brüche sind immer gut, allerdings ist „Easy“ dann einer zu viel. Und beim „Midnight Cowboy“ muß ich dazusagen, daß ich den Film (John Schlesinger-Film mit Dustin Hoffman und Jon Voight) wunderbar finde, dieses Thema dort immer wieder auftaucht.. ja, es paßt auch schlüssig zu Patton’s cineastischer Begeisterung! Ich denke, er hat’s auf der „Angel Dust“ plaziert.

Im übrigen ist die „Angel Dust“ die Platte, die ich morgens brauche, wenn ich weiß, der Tag wird hart und heavy. Sie rüttelt einen wach und macht einem Biß für alles, was kommen mag!

--

Say yes, at least say hello.