Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Aimee Mann › Re: Aimee Mann
SokratesWhatever ****1/2
I´m with Stupid ***1/2
Magnolia ****1/2
Bachelor No. 2 ****
Lost in Space ****
The Forgotten Arm ***
Smilers ****
Update/Erweiterung:
m. Til Tuesday
Everything’s Different Now ***1/2
Whatever ****1/2 (1)
I´m with Stupid ***1/2
Magnolia ****1/2 (3)
Bachelor No. 2 ****1/2 (2)
Lost in Space ****
The Forgotten Arm ***
@#%&*! Smilers ***1/2
Aus dem MT:
Sokrates06. März 2010
´Til Tuesday – Everything’s Different Now
Jack FrostWas hältst Du davon? Meines Erachten Ihre beste Platte, aber verglichen mit Aimees Solowerk doch ziemlich überbewertet.
Sokrates
Wenn man sich das Cover ansieht (die Frisuren!), muss man das Schlimmste befürchten. Und natürlich sind die Sounds schwer achtzigermäßig (Keyboards, Drums, der weite Raum). In der Substanz habe ich aber einige sehr gute Songs gehört – neben dem Opener ist mir vor allem „Telescope” aufgefallen. Ich hielt das bisher für ein Elvis Costello-Stück, weil ich die Version auf „All this Useless Beauty” kannte. Ein Album mit Potential – sowohl bei mir als auch für Aimee Manns weitere Karriere.
Jack Frost
‚Til Tuesday sind i.d.T. ein typischer Eighties Act (Sound und Frisuren waren damals tatsächlich so), heute muß ich das nicht mehr unbedingt hören. Die hohen Bewertungen auf AMG oder RYM überraschen mich deswegen. Whatever war m.E. für Aimee dann ein Quantensprung, sowohl was Sound/Produktion als auch ihre Songschreiberqualitäten betrifft.
Sokrates07. März 2010
@ Jack: Kein Zweifel, dass „Whatever” stärker ist.
--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams