Antwort auf: Beste Alben des Jahres 1980

#11077861  | PERMALINK

talkinghead2

Registriert seit: 12.12.2019

Beiträge: 3,833

herr-rossi@talkinghead2: Mich irritieren immer Deine dreistelligen Rankingnummern mit führender Null, macht gestalterisch eigentlich erst Sinn ab einer Top 100. Ansonsten schöne, dem Jahr gerecht werdende Auswahl. Bei #009 ist ein „u“ über.;)

Da hat der Lümmel schon irgendwie recht, Rossi. Ich habe in einigen Jahren über 100 Tonträger und habe daher die dreistelligen Rankingnummern für alle Jahrgänge übernommen, auch wenn ich nur 30 veröffentliche.

rikki-nadir

Wenn man im Alltag auf ANSCHREIEN steht, dann empfindet man das im virtuellen Raum vielleicht als schön ;-).
Manche schreiben hier die Künstlernamen in Versalien, dafür dann die Albumtitel normal, das kann man gut lesen. Andere schreiben den Albumtitel vor dem Bandnamen (@beatgenroll :bye:), das finde ich auch unübersichtlich. Aber am Ende liegt das vielleicht alles an meinem Alter, wenn ich damit Schwierigkeiten habe.

Oh, wenn du die Darstellung als ANSCHREIEN empfindest, werde ich wohl doch zu der normalen Darstellung zurückkehren ;-)

pfingstluemmelIst doch positiv. Er geht davon aus, dem entsprechenden Jahr mindestens 100 nennenswerte Alben abzutrotzen. (Oder in seinem internen Ranking hat er die 100 schon geknackt, findet 70 davon aber eher belanglos. Halte ich für die weniger realistische Variante.)

Normalerweise listet hier jeder 10 Alben. Einige Member listen jedoch regelmäßig 30 (der Doc immer 50), damit man einen gewissen Einblick in die Tiefe bei dem Jahrgang bekommt. Erachte ich inzwischen fals sinnvoll und habe mich daher diesem Procedere angeschlossen.
Jeweils alle Platten eines Jahrgangs zu ranken und zu posten halte ich für mühselig und auch ein wenig protzig.

--

Passt gut auf euch auf und bleibt gesund!