Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Fiona Apple | Fetch The Bolt Cutters › Antwort auf: Fiona Apple | Fetch The Bolt Cutters
Ok danke für die Auskunft. Ich kenne auch alle ihre Alben wobei ich hoffe, dass „When The Pawn…“ mein Lieblingsalbum von ihr nochmal auf den Lieblingsformat erscheint. Ich habe mich mit dem neuen Alben nicht so schwer getan, da sich die Tendenz, das ihre Songs immer wütender und auflehnender, ihr Klavierspiel immer hämmernder und perkussiver, ihre Stimme immer lauter, polternder und rauher wird, schon abzeichnete. Das neue Album hat sehr ideenreiche Kompositionen wie z.B. den Opener, „Rack Of His“ oder „Relay“ aber es gibt zwischen den „ungewöhnlichen“ auch immer die „klassischen“ Apple Töne wie „Under The Table“. Dennoch liebäugelt sie auf dem neuen Album sehr mit progressiven, rumpelnden Rhythmiken, cheerleaderhaften Rap und auch unorthodoxen Piano. Gefällt mir sehr und ist auch erst nach mehrmaligen Hören zu decodieren. Das Thema der Platte ist freilich keine leichte Kost, Vielleicht tun sich damit viele schwer.
@pheebee: ich habe direkt auf ihrer website geordert.Aber das Album wird sicherlich auch locker bei den üblichen Verdächtigen (hhv, flight13, jpc, glitterhouse etc ) zu bekommen sein.
--
you can't win them all