Antwort auf: The Beatles – Tracks & Gedanken

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks The Beatles – Tracks & Gedanken Antwort auf: The Beatles – Tracks & Gedanken

#11076877  | PERMALINK

pfingstluemmel
Darknet Influencer

Registriert seit: 14.09.2018

Beiträge: 5,901

wahr
Klingt so, als wäre das eine deutsche Schlagerkomödie mit Roy Black. Dabei ist Help! ein guter, sehr lustiger und ideenreicher Film. Richard Lester ist ja auch nicht irgendwer.

Im Grunde ist es das auch: Ein schnell zusammengezimmertes Vehikel für ein Hand voll Musikclips der Beatles, mit wenigen wirklich gelungenen Szenen und vielen hölzernen Gags, von denen manche trotzdem funktionieren – und zwar ausschließlich aufgrund des Beatles-Charmes. Der plumpe Schauplatzwechseldich-James-Bond-Verschnitt mag den Reisewünschen der Fab Four geschuldet sein, um wirklich zu überzeugen, fehlen aber ein wenig Mut zum Risiko und eigenständige Frische. Denk dir einfach mal den famosen Soundtrack weg. Um einen musikalischen Vergleich zu ziehen: Help! ist filmisch eher die Hollies bzw. Gerry & The Pacemakers als die Beatles.

--

Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.