Antwort auf: The Beatles – Tracks & Gedanken

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks The Beatles – Tracks & Gedanken Antwort auf: The Beatles – Tracks & Gedanken

#11076461  | PERMALINK

pheebee
den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

Registriert seit: 20.09.2011

Beiträge: 33,691

Zu Norwegian Wood würde ich auch hervorheben, welch großartiger Text dieses kleine Stück Musik begleitet. Mit dem rachsüchtigen Schluß (das schöne leichte norwegische Kiefernholz) über dieses verpatzte Date. Angeblich soll die Bekanntschaft Bob Dylans bei Lennon ein Umdenken in Gang gesetzt haben, das zunächst Texte wie I’m A Loser oder No Reply hervorgebracht hatte.

Rotes und Blaues Album fanden kurz nach Anschaffung des ersten Kofferplattenspielers früh den Weg ins Kinderzimmer. Meine Eltern hatten früh die Leidenschaft für die Beatles bei mir erkannt, ohne diese wesentlich zu teilen. Dennoch durfte ich spät Abends aufbleiben um Help! im Fernsehen sehen zu dürfen (in Deutsch mit dem bescheuerten Titel Hi-Hi-Hilfe! versehen). Unvergessen damals schon die deutsche Syncho von Rainer Brandt (beim Juwelier mit der Flex, die brach: Ich glaube Sie sind ein kleiner Stümper – im Original: Jeweller, you’ve failed.) In meiner frühen Phase war ich Lennon-Freak. Dann kam die prägendste Szene im Reihenhaus, das sich ja nicht als 4 getrennte Wohnungen, sondern als ein großes Wohnhaus mit 4 eigenen Eingangstüren enpuppte. Lennon schnappte seine Gitarre, saß in einer im Fußboden eingelassenen Bettstatt und es ertönte dies:

unforgettable moments…

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett