Antwort auf: Jethro Tull – Songs From the Wood

#11075001  | PERMALINK

klausk

Registriert seit: 17.05.2008

Beiträge: 19,246

kinkster

klausk

beatgenroll

klausk Gesamtwertung: **** (4,00) Platz 9 im Jethro Tull-Alben-Ranking

Puuh, das hätte ich nicht vermutet. Eher 2-3 Plätze höher. Wenn das der Tomses liest. Mich hat er vor ein paar Tagen geschimpft, weil ich „nur“ 4,75 Punkte gab. Und das mit einem sehr guten Platz mit# 370.

Ich höre die Alben schon mehrfach. Und die Platzierungen zwischen 4 und 9 hier sind wahrlich keine Selbstläufer. Auf all diesen zur Auswahl stehenden Alben sind hervorragende Songs drauf, so auch auf diesem der Titelsong Songs From The Wood. Ein ***** Album ist Songs From The Wood für mich aber nicht. Das ist klar. Dafür überzeugt es mich nicht auf ganzer Linie. Auch meine emotionale Bindung zu diesem Album würde ich als etwas geringer einstufen. Es würde sich für mich nicht richtig anfühlen, wenn das Album vor einem der folgenden Alben platziert wäre. Dafür hat der Titelsong beste Aussichten auf eine Top 20 Songranking-Platzierung.

Aber ****1/2 ist sie auf alle Fälle wert … einen Haufen toller Songs

Na gut, das sind recht geringe Unterschiede, aber so ist das halt manchmal mit diesen Bewertungen. Du siehst, wo ich die „Schwachstellen“ auf dem Album höre. Und ehrlich, so ganz mitnehmen konnte mich tatsächlich nur der Titelsong, der dafür aber richtig. Dazu noch 3x ****1/2. Not so bad at all. Im Vergleich gefällt mir z. B. die Minstrel einen Tick besser, was wiederum aber nicht heißen muss, dass sie ganz weit oben steht. Wie gesagt, was die Platzierungen zwischen 4 und 8 jetzt anbetrifft, bin ich noch nicht entschieden. Die Alben höre ich auf relativ ähnlichem Niveau zwischen ****+ und ****1/2.

zuletzt geändert von klausk

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird