Antwort auf: Keith Jarrett

#11074663  | PERMALINK

vorgarten

@atom

atomJa, das stimmt, du hast dich schon von Anfang an sehr positiv zu dem Album geäußert und ich habe das damals zum Anlass genommen, mich intensiver damit zu beschäftigen. Da ich gerade wieder einen Jarrett-Trip habe, bin ich auch auf viele großartige „lose Fäden“ von dir gestoßen, die ich mit Gewinn gelesen habe. Vielleicht etwas ärgerlich, weil ich nicht viel früher darauf eingestiegen bin aber zum Glück kann man vieles noch nachlesen, darauf zurückgreifen und spät einen Dank aussprechen.

oh, so war das natürlich nicht gemeint. es freut mich natürlich sehr, sollte irgendwas, was ich mal geschrieben habe, dich darauf gebracht haben, dich noch mal mit EYES OF THE HEART zu beschäftigen, aber ich wollte jetzt keinen dank o.ä. einfordern ;-) im gegenteil, ich finde es z.t. grauenhaft, was ich hier schwadroniert habe und würde die ersten seiten gerne löschen, aber damals ging es ja erstmal darum, jarrett hier überhaupt zum thema zu machen.

ich habe mich im letzten jahr, als ich hier im forum nicht aktiv war, eingehender mit den vor& zeitgleich zu-ecm-aufnahmen von jarrett beschäftigt (im kontext des post-coltrane-jazz) und endlich mal intensiv die atlantic- und impulse-alben sowie EXPECTATIONS gehört. ich finde das alles heute viel spannender als zum zeitpunkt des threadbeginns und mag auch insbesondere den von mir so geschmähten gitarristen sam brown mittlerweile recht gerne. so ist das halt. nächste baustelle werden bei mir die späteren solo-alben sein, davon hat bei mir bisher erst RADIANCE und RIO einigermaßen eingeschlagen.

--