Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe…. Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

#11074101  | PERMALINK

cleetus

Hm, nein, die ist mir jetzt so nicht in Erinnerung. Ihr könntet mal „Heidi“ versuchen, falls euch während des Lockdowns die Ideen ausgehen. Die 52 (?) Folgen sind eine Studie in Entschleunigung, faszinierend detailverliebt und frei von jedem Übel. Hab mir zwischenzeitlich sogar eingebildet, man könne einzelne Berge erkennen, während Heidi in gefühlt 5000 Höhenmetern dem dicken Bernhardiner nachrennt. Apropos ORF, mit Thomas Brezina bin ich mehr oder weniger aufgewachsen, im TV und lesend mit der Knickerbockerbande, und vor etwa zwei Jahren hab ich herausgefunden, dass der einen Instagram-Account hat, der mich in meiner tiefsten Kinderseele anspricht. Er macht die ausgefeiltesten Stories und alles ist durchwegs positiv ohne den Hauch von Kitsch. Beeindruckt mich insgeheim sehr.

Von neuen Kinderserien kann und will ich (zum wiederholten Male) die Tales from Arcadia-Serien von Guillermo del Toro auf Netflix empfehlen. Trollhunters und 3Below sind wirklich hervorragend gemacht, die Stories sind für mich als Erwachsener erfüllend und spannend, die Verstrickungen intelligent und konsequent ausgeführt, der Humor ist großartig und glücklicherweise kommt mit Wizards im Juni noch ein finaler Teil.

WIESO GIBT ES BOSCH 6 NUR AUF DEUTSCH??? (Es wird als Audiosprache wirklich nur Deutsch angeboten.)

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block