Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Die letzte Serie, die ich gesehen habe…. › Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….
Anonym
Registriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
cleetus
Ja, das kam jeden Sonntag früh im Disney-Club, abwechselnd mit Käptn Balu, Darkwing Duck und Chip und Chap. Obwohl ich nach wie vor das Lustige Taschenbuch abonniere (und die Qualität der Geschichten nach einer langen Durststrecke zwischen ’00-’15 inzwischen wieder passt), ist mir das DuckTales- und das artverwandte Don Rosa-Universum mit Abstand am liebsten.
Klasse! Ich hatte als Kind nur die ORF-Sender und war dementsprechend auf deren Kinderprogramm angewiesen. Glücklicherweise falle ich irgendwie in die Übergangsphase, die gerade noch mit besagten Serien und der Gummibärenbande, Wickie oder „Als die Tiere den Wald verließen“ aufwachsen konnte, bevor dann irgendwann CGI-Produktionen die Kinder-TV-Landschaft nachhaltig veränderten. Als ich klein war, habe ich sogar noch ein, zwei Folgen von „Mila“ (Attack No. 1), „Dragon Ball“ (lief kurz, aber nicht Z) und von dieser amerikanische Peter Pan-Serie sehen können, kennst du die zufällig? Ist mir nämlich erst vor wenigen Tagen eingefallen, weil ich meiner (etwas jüngeren) Freundin, die diese Übergangsphase verpasst hat, erzählt habe, dass ich solche Intros schmerzlich vermisse – auch wenn ich zugeben muss, dass ich kaum neuere Kinderserien kenne, denen läuft man ja auch irgendwie schwer über den Weg… Aber egal, dieses Peter Pan-Intro vermittelt so schön, was gleich abgehen wird: besser auf ein Abenteuer einstimmen als mit diesem Orchester geht fast gar nicht. Oder werde ich langsam auch alt und sentimental?
--