Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#11072555  | PERMALINK

beatgenroll

DLF: Sa, 15:05 Uhr
15:05 Corso: Das Musikmagazin

„Vinylgeddon“: Der Brand der Apollo Masters und die Folgen für den Schallplattenmarkt
Im Februar brannte die Apollo Masters Lackfolienfabrik in Kalifornien nieder – nur eine von zwei Fabriken weltweit, die den Rohstoff für Vinyl-Schallplatten herstellt. Deshalb drohen der Schallplattenindustrie nun verheerende Auswirkungen.

„The Loves Of Your Life“ von Hamilton Leithauser: „Menschen sind einfach spannend“
Auf seinem neuen Album singt US-Musiker Hamilton Leithauser Songs über gute Freunde, entfernte Bekannte und Fremde, die ihm auf der Straße begegnet sind. Herausgekommen ist dabei eine Platte voller präziser Charakterstudien und großem Storytelling.

„The Don Of Diamond Dreams” von Shabazz Palaces: Funky, komplex und tanzbar
Das US-Hip-Hop-Duo Shabazz Palaces veröffentlicht mit seinem neuen, fünften Album eine kryptische und außergewöhnliche Platte: Auf atmosphärischen und reduzierten Beats erzählen Ishmael Butler und Tendai Maraire poetische Geschichten von Abschied, Zukunftsvisionen und Schokoladen-Soufflés.

„Personalia“ von Locate S, 1: Mit den Selbstzweifeln in der Disco
Eigentlich wollte Christina Schneider alias Locate S, 1 ihre Musikkarriere an den Nagel zu hängen. Aber ein Umzug von New York nach Athens (Georgia) und die dortige DIY-Pop-Szene haben alles verändert. Jetzt nutzt die US-Künstlerin ihre Selbstzweifel lieber als Futter für ihre Songs zwischen Pop-Glamour und LoFi-Disco.

Am Mikrofon: Anja Buchmann

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll