Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › The Strokes | The New Abnormal › Antwort auf: The Strokes | The New Abnormal
clauIch fand das erste Strokes Album ja auch toll und lege es noch heute gelegentlich auf.
Same here. Und es gibt nicht so wahnsinnig viele Bands, die diesseits der Jahrtausendwende entstanden sind, deren Platten ich immer noch auflege.
Es ist schon so, dass der Trend, an dessen Anfang die Strokes standen, der vermutlich letzte war, bei dem ich den Eindruck hatte, halbwegs im Einklang mit dem musikalischen Zeitgeist zu sein. In den Jahre 2001 bis 2007 (oder wann war die Nummer durch?) ist schon einiges Gutes entstanden (viel Mist auch, klar, aber zu welcher Zeit war das nicht der Fall?) und dass es überhaupt nochmal eine Generation gab, der solche Musik etwas bedeutet (und die vielfach dann im Nachgang auch andere Dinge aus früheren Zeiten entdeckt haben), das kann man schon auch auf die Strokes zurückführen. Dass ich mit Mitte 30 noch in Klubs gehen konnte, in denen auch bspw. die Smiths, die Stone Roses oder The Jam liefen, hängt ursächlich damit zusammen und ich bin froh, dass das so war.
--
Nie mehr Zweite Liga!!!