Antwort auf: Beste Alben des Jahres 1997

#11071579  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

onkel-tom

rikki-nadir@onkel-tom: Wo sind denn die großen Progressive-Alben aus diesem Jahr? „Stardust We Are“ oder „Subterranea“?

@rikki-nadir
Ich bin nicht so der riesige Neo Prog Fan (um es mal vorsichtig zu formulieren). Zu den Flower Kings habe ich bisher keinen Zugang gefunden. IQ mag ich zwar grundsätzlich aber besagtes Album ist mir einfach vieeeel zu lang. Käme dann aber trotzdem mit knapp 4 Sternen irgendwo auf den Plätzen zwischen 20 und 30.

Die Flower Kings fallen ja gerade nicht in die Rubrik Neo-Prog, da gehören für mich eher Acts wie Pendragon, Jadis, Pallas sowie die frühen Marillion und IQ rein. Gerade für dich als Liebhaber von tollen Melodien und großer Fan von Bands wie Genesis und Camel müsste doch gerade Roine Stolt ein Lichblick in den 90ern gewesen sein. Oder wie sieht es mit dem tollen Album vom Pär Lindh Project aus?

--