Antwort auf: Marillion

#11070675  | PERMALINK

onkel-tom

rikki-nadir

onkel-tomDeine Bewertungen der Hogarth Ära tun mir weitgehend regelrecht weh. Und dann die letzte so viel besser als „Seasons End“???? Niemals.

Ich habe mir direkt nochmal die „Seasons End“ aufgelegt, da ich sie lange nicht gehört hatte. Damals kam sie mir wie eine Art Resterampe vor. Das Material noch aus der Dick-Ära, Hogarth noch kaum beteiligt. Und die erste Vorabsingle „Hooks In You“ ein echter Downer. Heute mit dem Abstand von 30 Jahren gefällt es mir besser als damals. Mit „The Space“ und „Easter“ auch ein echte Highlights. Ich würde daher durchaus auf **** erhöhen. Aber wie kommt es, dass es bei dir dein absoluter Favorit ist und Meisterwerkstatus hat?

Ja, wie kommts? Gute Frage. Das Album mochte ich vom ersten Hören an. Habe sie damals auf der Tour live gesehen. Das macht sicher deutlich was aus. Neben den von dir erwähnten Songs mag ich vor allem noch den Titelsong und „Berlin“. Und ja, „Hooks“ ist auch für mich der schwächste Song auf dem Album. „Easter“ gehört zu meinen absoluten Lieblingssongs und das Band übergreifend. Da bekomme ich immer Gänsehaut, wenn ich den höre. Das Album kann ich immer wieder mit Genuss hören und deshalb hat es den hohen Status.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.