Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) › Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

ford-prefect Feeling all right in the noise and the light
Registriert seit: 10.07.2002
Beiträge: 10,358
Nightmare on Elm Street – Mörderische Träume (1984, Regie: Wes Craven) mit Robert Englund, Heather Langenkamp und Johnny Depp
1…2…Freddy kommt vorbei. 3…4…verschließ bloß deine Tür. Hatte sich damals bei Erscheinen zu einem Überraschungshit und Klassiker des Horror-Genres entwickelt. Für mich das erste Mal, dass ich mir einen Freddy-Krüger-Film angeschaut habe. Noch vor einiger Zeit hätte ich mich an den nicht herangewagt, hab jetzt aber eine DVD-Box mit allen sieben Teilen. Englund spielt den Freddy Krueger herrlich schief und gekrümmt in seiner Körperhaltung, wenn er den Kindern in der Dunkelheit hinterherrennt. Oder hinterherhumpelt. Tolle Special Effects, noch richtig handgemacht ohne viel digitales Computer-Gefummel daran. Johnny Depp erscheint in seiner ersten Kinorolle. Und die unheimlichen Synthie-Sounds, die sehr nach 80er Jahre Machart klingen, sind auch top. Jetzt warten noch sechs weitere Teile auf mich.
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!