Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: Die 20 besten Tracks von Radiohead › Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Radiohead
doc-f
karmacomanail75
Das ist die freundliche Interpretation. Die weniger freundliche ist, dass er eigentlich seit 50 Jahren dieselbe Musik hört, aber dennoch den Anspruch hat, zur Vollständigkeit der Listen auch diejenigen Musik zu bewerten, die er eigentlich gar nicht mag. Denn es geht dem doc ja hauptsächlich um die Listen, die dann auch im Freundeskreis besprochen, verglichen und diskutiert werden. Da kann die Musik auch schnell mal zum Nebenaspekt werden.
Für mich eine boshafte Unterstellung, es ginge dem Doc nicht primär um die Musik.
Ich muss mal kurz intervenieren … ich dachte ursprünglich, ich sei hier zwischenzeitlich mit „Doc“ gemeint und nicht der Dr.Music a.k.a. beatgenroll??? Wenigstens hatte @penguincafeorchestra seinen Satz unmittelbar nach einem meiner Posts geschrieben. Aber ganz sicher bin ich mir auch nicht … bitte um Aufklärung
Die Doppeldeutigkeit ist mir gar nicht aufgefallen. Für mich ist der Doc immer Dr.Music.
Ich kann mich übrigens auch Irrlicht anschließen, dass man mit dem Alter immer ein bisschen eingefahrener wird. Ich selbst habe in den 10er-Jahren kaum noch neue Musiker entdeckt, die ich komplett haben wollte (Als Gegenbeispiel fallen mir da nur Mac DeMarco und Chastity Belt ein). Meine Jahresendlisten sind meist voll mit Künstlern, die in den 90ern oder kurz danach aufgekommen sind. Ich verbringe jetzt auch mehr Zeit mit Stöbern in den Jahrzehnten davor (letztes Jahr erst Procol Harum etwas genauer ausgecheckt, was sich aber auch gelohnt hat :-)). Mit manchen Musikstilen werde ich wohl nie warm wie RAP, METAL oder TECHNO, während JAZZ immer interessant war, obwohl ich da nie zu tief eingetaucht bin.
„Der Kampf mit der Unendlichkeit“ wird wirklich immer schwieriger.
--
I used to be darker, then I got lighter, then I got dark again