Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Radiohead

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tracks von Radiohead Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Radiohead

#11066755  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

Ich finde, man muss einfach akzeptieren, dass sowohl dr. music, als auch Wolfgang Doebling, wie wir alle, auch Kinder ihrer Zeit sind, die nur bis zu einem gewissen Grad noch ernsthaft offen für Neues sind. Ich meine, dass das auch recht gut erforscht ist, die prägenden Phasen liegen eben nicht im späten Erwachsenenalter und so kann ich es auch einem dr. music nicht verübeln, dass er im Grunde tatsächlich primär die Musik gut findet, die er vermutlich auch schon vor dreißig Jahren mochte und auch ein Wolfgang Doebling, bei aller Offenheit, primär dann offen für Experimente ist, wenn es Acts betrifft, wo eine gewisse Leidenschaft schon vorher bestand (@nail75: Wer „The drift“ und sämtliche Alben von Portishead liebt, der sollte rein aus musikalischer Sicht auch Radiohead verpacken können, an der Ästhetik liegt es wohl nicht). Find ich aber okay, jeder hat eben sein Steckenpferd, wenn die beiden jetzt plötzlich anfangen würden Noise, irgendwelche Glitch-Sounds oder Industrial HipHop abzufeiern, wäre mir das eher etwas suspekt.

Man sollte als Gesprächspartner halt nur nicht auf die absurde Idee kommen, die Haltung anderer als Maßstab zu nehmen, sondern neugierig sein eigenes Ding machen. Was vor Jahren hier mitunter passiert ist, brachte tatsächlich regelmäßig wildeste Stilblüten hervor, für die sich mancher vermutlich insgeheim heute auch ein wenig schämt. Aber letztlich sind Menschen eben von Gruppendynamiken nie ganz frei. In diesem Sinne: Deckel drauf, auf das Zeitalter der Amöbe.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon