Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: Die 20 besten Tracks von Fleetwood Mac › Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Fleetwood Mac
mozza
magicmatthes
Mit ‚Tusk‘, also dem Song, kann ich leider wenig anfangen, neben ‚Family Man‘ der Schwachpunkt Deiner Liste, wobei ich ‚Family Man‘ richtig schlimm finde, da wäre doch ‚Seven Wonders‘ die bessere Wahl gewesen?! ‚Gypsy‘ und ‚Big Love‘ aus Deiner Liste mussten bei mir leider knapp außen vor bleiben…
Mich reißt „Tusk“ immer wieder mit, der Rhythmus, natürlich das Arrangement, Melodie, mehr aber noch die Art, wie die Lyrics gesungen werden, ein richtiges Eifersuchts-Dramarama… Und schierer Wahnsinn.
Mit dem letzten Platz in meiner Top 20 habe ich lange gezögert, da gab es jede Menge Kandidaten, die bei mir im Grunde gleich hoch in der Gunst liegen, ich habe mich für „Family Man“ entschieden, da steckt etwas Manisches drin, das mir gefällt, auch wenn der Song durchaus ein gewisses Nervpotential hat… Hach, die 80s.
Nervpotential trifft es bei ‚Family Man‘ wirklich gut, ich finde sogar, dass der Song Fremdschämpotential hat, besonders die backing vocals (dieses mit tiefer Stimme vorgetragene ‚a family man‘) sind für mich nur ganz schwer zu ertragen…
‚Tusk‘ habe ich mir nochmal angehört, der Song ist natürlich ein vom Wahnsinn geprägtes Eifersuchts- Drama, wie Du so passend schreibst, aber damit steht er im Repertoire von Fleetwood Mac ja nicht alleine da. Der Text hat Potential, musikalisch ist mir das aber viel zu viel, diese komischen Tribal- Drums, von der USC Trojan Marching Band mal ganz abgesehen… Reicht für mich noch immer nicht für die Top20, selbst für eine Top30 nicht.
--
What? Me Worry? // Top 20 Listen