Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Gary Peacock › Antwort auf: Gary Peacock
Von mir auch vielen Dank für die Liste!
redbeansandrice Midlife Crisis… dafuer ist es eigentlich ein bisschen frueh… Was ja schon irgendwie interessant ist, ist, dass er sich quasi zwischen seinem dreissigsten und vierzigsten Lebensjahr primaer mit sich selbst beschaefftigt hat, und erst mit Anfang 40 zurueck auf die Buehnen dieser Welt ging…
„Mit sich selbst beschäftigt“ heißt in dem Fall aber, Degrees in Medizin und Molekularbiologie zu erwerben – eine ganz schön produktive Midlife-Crisis, wenn da noch genug Raum für eine akademische Laufbahn bleibt. Die Gründe, warum Peacock Mitte der 60er ausstieg (schlechter Acid-Trip in Massachusetts, lifestyle changes) und Mitte der 70er wieder zurückkam (Paul Bley, der ihn einlädt, auf Japantour zu gehen, Manfred Eicher, der ihm anbietet, eine LP aufzunehmen) sind im Wesentlichen wohl bekannt, wie es zu dieser kurzen Aufnahme-Explosion in Japan kam, ist mir aber nicht klar. Hat jemand von euch dazu Informationen? In Interviews mit Peacock habe ich selten etwas zu der Zeit gelesen.
--
A Kiss in the Dreamhouse