Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › YES – Fragile › Antwort auf: YES – Fragile
Wenn du genau hinsiehst, wirst du feststellen, dass ich gerade diese 3 Lieder fast komplett für die Bewertung ignoriert habe (meine Wertung wäre sonst um die ***1/2). Der bessere Rest kommt auf einen Schnitt von 4,16. Ich hätte eine ****+ geben können, aber da es auf diesem Album auch diese etwas schwächeren Stücke gibt, bin ich bei **** geblieben.
Ich bin durchaus gleicher Meinung, was die Laufzeit angeht, auch wenn ich mich nicht sklavisch an ein System halte.
Mal abgesehen von solchen Rechnereien überzeugt mich das Album nicht vollkommen. Die nervöse Hakenschlägerei und Hibbeligkeit gehört zum Bandsound, aber manchmal habe ich das Gefühl, dass sie sich mit dieser Rastlosigkeit selbst im Weg stehen. Auf CLOSE TO THE EDGE haben sie starke Melodien gehabt, um das durchzuziehen, aber auf Fragile gibt es zwar einige Killerriffs, aber nicht diesen Glanz.
Aber definitiv ein gutes Album, bei dem sich die Jungs mehr als nur was gedacht haben (Grüße an den Onkel an dieser Stelle :-):-)).
--
I used to be darker, then I got lighter, then I got dark again