Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#11062075  | PERMALINK

beatgenroll

Nachtmix
Mit Matthias Hacker
heute, 09.04.2020
23:05 bis 00:00 Uhr

BAYERN 2

Die Musik von Morgen
Neues von Laura Marling, The Strokes, Hamilton Leithauser

„In der Musik von Morgen hören und besprechen wir die neuesten CD-Erscheinungen, die es dann freitags im Handel gibt: Hamilton Leithauser war Sänger der Band The Walkmen und arbeitet auch jetzt noch gern im Team – zuletzt mit Lana Del Rey oder Angel Olsen. Sein neues Soloalbum „The Loves Of Your Life“ handelt ausdrücklich nicht von Liebesbeziehungen, sondern von Menschen, die ihm im vergangenen Jahr begegnet sind und bleibenden Eindruck hinterlassen haben. Genau wie Leithauser kommen auch The Strokes aus New York. Mit ihrem sechsten Album „The New Abnormal“ wollen sie an alte Erfolge anknüpfen. Das neue Laura Marling Album hätte eigentlich erst später erscheinen sollen, aber sie hat es vorgezogen. „Songs For Our Daughter“ soll uns in diesen Zeiten näher zusammenbringen. Da passt es thematisch ganz gut, dass Marling von traumatischen Krisen singt. Roedelius hat mit seinen Krautrock-Bands Cluster und Harmonia längst einen Platz in der Musikgeschichte. Seit den Siebzigern veröffentlicht er seine Selbstporträt-Reihe. Jetzt erscheint der neue Teil „Selbstporträt Wahre Liebe“ mit Farfisa-Orgel und Rhodes-Piano.
Der Südstaaten-Barde Pokey LaFarge legt ein neues Album vor und liefert wieder butterweiche Rhythm-n-Blues-Melodien, die nostalgisch klingen wie aus einem alten Transistorradio und einem längst verblassten Amerika. Die Münchner Veranstaltergruppe „TamTam“ haben vergangenen Winter unter dem Namen Skybar eine Kunst-Off-Location in München bespielt. Wilde Parties, tolle Konzerte, spannendes, progressives Booking. Eine Auswahl der besten Acts gibt es jetzt auf der zweiten Ausgabe der TamTam Tanzplatten. Auch Sparta – ein Ableger von „At The Drive-In“ neben „The Mars Volta“ – haben nach vielen Jahren eine neue CD. Außerdem dabei: Dream Syndicate, Chromatics, Jackie Lynn, Flat Worms und Inwards.“

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll