Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Die letzte Serie, die ich gesehen habe…. › Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….
Anonym
themagneticfield
cleetus
omalley Gibt es einen Punkt, den ich wie bei Breaking Bad überwinden muss? Ab dann geht es gut voran? Ansonsten bin ich raus aus der Serie.
Ich würde sagen, den Punkt gibt es nicht. Die erste Staffel bleibt so, bis zum brutalen, soghaften Finale. Wenn dir aber bis jetzt das schwitzige Rumsitzen, Rauchen und Nichtssagen nicht gefällt, schalte ab. Homecoming S1 Endlich mal nachgeholt, ziemlich toll. Mir gefällt die Kamerarbeit, die unterschiedlichen Bildformate, das 30min pro Folge-Format liebe ich über alles, der Score ist überragend altmodisch komponiert und gesetzt (im Ernst: die musikalischen Themen, welche die Arbeit des DoD-Agenten begleiten ist dermaßen on point, sowas hab ich schon lange nicht mehr gehört/gesehen), für die konspirativen Szenen im Geist-Institut verwenden sie Versatzstücke aus Ocean’s 11-13 und mysteriös ist auch noch alles. Bobby Cannavale = immer super.
Das kann ich Beides so unterschreiben. Ersteres @omalley, natürlich mit dem Hinweis, dass die erste Staffel uper war, und da du ja ab jetzt im Original mit (hoffentlich) englischen Untertiteln guckst… Edit: sehe gerade war zu spät. Und Z Nation ist nastürlich nicht kacke (stehe ich aber auch alleine da). Gerade Staffel 1 hatte so einen wunderbaren old school Raumschiff Enterprise Charme (eine Folge auf dem Planeten der Menschenfresser, dann auf dem Planeten der Frauen, dann auf dem Tsunami Planeten, dann auf dem Zeitschleifen-Planeten usw., nur halt ohne Planeten).
Ja, Z Nation habe ich ein wenig geschaut. Da waren, glaube ich, Kinder die Leute umgebracht haben in dem Gebäude, richtig?
Anfangs fand ich die Serie ganz witzig, besonders das Zombiebaby war lustig. Sowas vermisse ich bei TWD. Kaum Kinderzombies, zumindest nicht in den Horden. Ab und an war ja mal eins dabei, aber ansonsten sind es immer erwachsene Menschen. Allerdings war mir Z Nation da doch zu trashig und B-Moviehaft.
--