Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#11060525  | PERMALINK

themagneticfield

Registriert seit: 25.04.2003

Beiträge: 34,031

pfingstluemmel
Ermüdende Zerstörungsorgie in unübersichtlicher Videospieloptik. Peinlich.
Was Spoiler betrifft: https://www.youtube.com/watch?v=hiQEWkCgZxE

Puh, den Typ ertrag ich nur schwer, aber abgesehen davon, Jein. Prinzipiell lese ich eh ungern Film-Rezensionen, aber nicht aus Angst vor Spoilern, meistens find ich sie einfach nur dröge (komischerweise geht es mir bei den Meisten der Beschreibungen hier im Forum ganz anders). Natürlich spielt beim Film deutlich mehr eine Rolle als die Handlung, natürlich will auch sehen wie das optisch umgesetzt ist, wie die Musik eingesetzt wird, wie die Schauspieler in ihrer Rolle agieren etc., aber, wenn es sich um extrem wichtige Twists oder die Auflösung eines Plots oder das Schicksal einer Hauptperson handelt, dann werde ich tatsächlich noch gerne überrascht.
Wäre ich der Typ aus dem Video, würde ich jetzt sagen, es gibt da so eine Anekdote, da traf ich mich mit meinem Kumpel, der gerade aus dem Amerika-Urlaub zurück kam, und der erzählte mir, dass er dort in Sixth Sense war und ob ich auch so überrascht war, als sich am Ende heraus stellte, dass Bruce Willis ein Geist ist. Äh, hab ich noch nicht gesehen. Ich hab’s ihm nicht übel genommen, aber blöd war es schon.
Und klar mittlerweile gibt es wohl kaum Jemanden, der den Film nicht kennt, aber für den Einen, der ihn dann vielleicht doch nicht gesehen hat, finde ich es nett, sowas dann in Spoiler zu setzen.
Und jetzt so zu tun, als wäre das albern und völlig unnötig, lasse ich dann gerne so als Meinung stehen, muss ich aber nicht nachvollziehen können.

Btw. Wer gut über Filme schreiben kann (vielleicht lese ich deswegen auch hier eher mit), schafft so was meist auch komplett ohne Spoiler-Warnung.

zuletzt geändert von themagneticfield

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!