Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Keith Jarrett › Antwort auf: Keith Jarrett
gypsy-tail-windDamit wir uns verstehen: Du sagst, Jarrett sei privilegiert, hatte eine tolle Karriere, und drum ist es (auch persönlich) nicht tragisch, wenn er jetzt langsam und schleichend zu grunde geht (mit der allgemeinen Einschränkung allenfalls: „aller Abschied ist bitter“, der Du bei soulpope ja zugestimmt hast). Das finde ich (gerade in diesen Tagen) eine seltsame und unpassend unsensible Einstellung, und darüber bin ich halt gestolpert – ich hätte es wohl auch besser bei einem „na dann“ belassen.
Ich schrieb, Jarrett sei privilegiert (kaum ein Jazzmusiker hat so viel Geld verdient wie er), hatte eine tolle Karriere, die extensiv dokumentiert wurde und daher ist es für mich nicht tragisch, wenn er keine Konzerte mehr spielen kann.
Ich weiß nicht, ob das für ihn persönlich tragisch ist, sieht im Interview nicht so aus, kann aber auch anders sein. Von „langsam und schleichend zugrunde gehen“ habe ich nie was geschrieben, weshalb mich irritiert, diese Passage in deinem Post wiederzufinden. Wissen wir, wie es ihm gesundheitlich geht? Es gibt einen Unterschied zwischen „kann keine Konzerte mehr spielen“ und „geht jämmerlich zugrunde“.
zuletzt geändert von nail75--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.