Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#11057463  | PERMALINK

beatgenroll

Registriert seit: 21.06.2016

Beiträge: 40,784

DLF: Sa, 15:05 Uhr
15:05 Corso: Das Musikmagazin

„Boys Toys“ von Mavi Phoenix: „Meine Freunde nennen mich Marlon“
Anfang des Jahres hat sich der Österreicher Mavi Phoenix auf Instagram öffentlich als Transmann geoutet. Auf seinem Debütalbum „Boys Toys“ spürt er in eingängigen und spielerischen Songs nach, wie es gewesen wäre, als kleiner Junge aufgewachsen zu sein.

Yves Tumor mit „Heaven for a tortured mind“: „Die Darstellung des Anderen“
Der US-amerikanische Musiker Sean Bowie alias Yves Tumor ist eine rätselhafte Person. Wenig ist über ihn bekannt. Auch seine Musik ist unkonventionell und bewegt sich spielerisch zwischen den Genres. Lange war er auf der Suche nach seinem eigenen Sound, den er jetzt gefunden hat.

Computerspiel „Animal Crossing“: Musizieren auf der Insel
Das digitale Paradies des Konsolenspiels „Animal Crossing“ animiert nicht nur zum eskapistischen Zeitvertreib. Die niedliche Pixelwelt des Echtzeitsimulators regt auch die Kreativität an. Der Soundtrack des Spiels inspirierte zahlreiche Künstler zu eigenen Stücken und virtuellen Bandgründungen.

Musikbuch „Lady Bitch Ray über Madonna“: Angriff auf das saturierte Popmilieu
Die Rapperin und promovierte Sprachwissenschaftlerin Lady Bitch Ray geht gerne dahin, wo es weh tut. Sie provoziert mit expliziten Texten und freizügigen Outfits. Die Sängerin Madonna ist ihr Vorbild. Nun hat die sexpositive Rapperin ein Buch über sie geschrieben. Eine zwiespältige Paarung.

Am Mikrofon: Christoph Reimann

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll